OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

 © Tourisme La Reunion
© Tourisme La Reunion

La Réunion: Tourismus boomt



Die Insel La Réunion im Südwesten des Indischen Ozeans hat 2017 mit über 550.000 Besuchern zum ersten Mal die symbolische Grenze einer halben Million Touristen überschritten. Die Gäste wurden auch zu ihrer Zufriedenheit befragt.

Das Reiseziel verzeichnete 2017 einen Rekordzustrom mit einer Steigerung von elf Prozent gegenüber 2016.
Die Kreuzfahrtbranche, die sich ebenfalls stetig im Wachstum befindet, ergänzte das Bild mit einem eigenen Rekord: 35 Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 43.000 Passagieren haben im vergangenen Jahr an der Insel angelegt.
Die Zahlen schlugen sich auch in der Wirtschaft der Insel nieder: Die 350-Millionen-Euro-Grenze der mit dem Tourismus verbundenen Einnahmen aus dem Ausland und dem französischen Mutterland wurde überschritten - auch dies eine Premiere.

Wichtiger deutscher Markt


Die von La Réunion auf dem europäischen Markt (und insbesondere in Deutschland) durchgeführten Marketingmaßnahmen tragen Früchte, denn dieser Markt stellt mit 30.496 Touristen sechs Prozent der Gesamtbesucherzahlen, das sind 4,37 Prozent mehr als im Vorjahr. 
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer von Touristen beträgt 17 Tage, eine bedeutende Zahl für ein Langstrecken-Reiseziel wie La Réunion.  Im Hinblick auf die Unterbringung hat das Hotelgewerbe seine Führungsstellung verstärkt. Mehr als 108.000 Touristen haben während ihrer Reise in einem der Hotels der Insel gewohnt, das sind 11,48 Prozent mehr als 2016.

Attraktiver Südwinter


98,9 Prozent der Besucher gaben bei einer Befragung an, mit der allgemeinen Tourismusqualität des Reiseziels zufrieden oder sehr zufrieden zu sein.
Gleichzeitig erfreuen sich fast 98,6 Prozent am freundlichen Empfang auf der Insel, ein wichtiger Indikator für das Qualitätslabel Qualité Tourisme Ile de La Réunion.
Um den Aufwärtstrend zu verstärken, hat der Tourismusausschuss der Insel seit Beginn des Jahres 2018 seine Kommunikations- und Werbemaßnahmen für die vorrangigen Märkte verstärkt.
La Réunion hat im gesamten Januar beispielsweise die deutschen Haushalte über eine breit angelegte Fernsehkampagne auf den größten deutschen Sendern angesprochen, in der die Reize des Südwinters vorgestellt wurden.
Attraktiv ist dann die milde und trockene Jahreszeit, die sich von Mai bis Oktober erstreckt und insbesondere die Beobachtung von Buckelwalen erlaubt. Diese Aktivität ist die wichtigste von vielen weiteren, die das ganze Jahr über durchgeführt werden.


INFORMATIONEN
www.insel-la-reunion.com



 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


La Réunion: Die wilde Französin  Artikel zeigen

Namibia: Besucherrekord aus Europa  Artikel zeigen

Botswana ist Partnerland der ITB Berlin 2017  Artikel zeigen

La Réunion: Vulkanmuseum neu gestaltet  Artikel zeigen

Namibia: Bessere Arbeitsbedingungen im Tourismus  Artikel zeigen

 
 

Aktuelle Ausgabe, SUED-AFRIKA
 

SÜD-AFRIKA 1/2019

 Heftinhalt

Hier können Sie kostenlos Informationsmaterial bestellen.
 Zum Info-Service

Alles über Weine aus Südafrika
& Top-Routen durch das Weinland
 Wein-Special 2018/19 ansehen

Die Specials aus den letzten
Jahren finden Sie hier:
 Wein-Special 2017/18 ansehen
 Wein-Special 2016 ansehen

Erfreuen Sie sich an schönen Fotostrecken und Leseproben aus verschiedenen Ausgaben des
SÜD-AFRIKA Magazins.
 Hier ansehen!

Die aktuelle Ausgabe und Hefte aus den letzten Jahren können Sie  hier bestellen
 Zum Abonnement

Leserforum

Fotoshow: Etosha Nationalpark, Namibia

Griaffen sammeln sich am Wasserloch.

Bizarre, salzüberkrustete Landschaften und eine Artenvielfalt ohnegleichen machen den Etosha-Nationalpark zu einem der beliebtesten Reiseziele in Namibia. Impressionen von Fotograf Christian Heeb.

 mehr lesen/kommentieren
 

African Dreams GH
Arniston Seaside Cottages
Berluda Farmhouse
Buchhandlung Naumann
Cango Caves
Cape St Francis Resort
Condor
CPOA
Darling Lodge GH
Enticing Africa
Glen Carlou
Grootbos Priv. Nat. Res.
Mimosa Lodge Montagu
Neelsie Travel
Neethlingshof Estate
The Cape Gallery
Ezemvelo KZN Wildlife
Durban
North Coast
Enterprise iLembe
Canelands Beach Club & Spa
Abendsonne Afrika
Matto Barfuss Galerie
Outback Africa
Take Off Reisen
Umfulana
Ababis GF
AfricanWorld
ASCO Car Hire
Bagatelle Kalahari
Beach Hotel (Swakop)
Best of Travel Group
Capricorn Tours
Düsternbrook Safari GF
Explorer Fernreisen
Goanikontes Oasis
Gocheganas
Hotel Deutsches Haus (Swakop)
Hotel Pension Rapmund (Swakop)
Hotel Uhland (Windhoek)
Immanuel Wilderness Lodge
Journeys Namibia
Khowarib Lodge
Kunene River Lodge
Lüderitz Nest Hotel
Mushara The Collection
Namib Enviro Tours
Namibia Car Rental
Okonjima
Omandumba
Ondili Lodges
Ongava Game Reserve
Onguma Game Reserve
Otjimbondona Kalahari
Outback Africa
Rössmund Golf Resort
SA Travel
Serondela (Chobe)
Take Off Reisen
Taleni Africa
Taruk
Vingerklip Lodge
Abacus Touristik
Africa Direct
African World
Afrika & mehr...
Airlink
camperboerse.de
Court Classique Hotel (Pretoria)
Jacana Tours
Konkamoya (Zambia)
Kubu Safari Lodge
panNatura
Rare Earth
SAA South African Airways
Sawubona Afrika
Southern Tours & Safaris
Südafrika hautnah
Swarovski Optik
Travel and Ride Africa
Capewineland
Capreo
Druk My Niet (Paarl)
Dunstone (Wellington)
Grande Roche Hotel (Paarl)
Haskell (Stellenbosch)
Hoopenburg (Stellenbosch)
INTABA-Weine
Jacaranda (Wellington)
Kunjani Wines (Stellenbosch)
La Motte (Franschhoek)
Lammershoek (Swartland)
Leopard's Leap (Franschhoek)
Lynx Wines (Franschhoek)
Muratie (Stellenbosch)
Nederburg (Paarl)
Neelsie Travel (Stellenbosch)
Northern Cape
Peter Falke Wines (Stellenbosch)
SA Travel
Silverthorn
Spice Route (Paarl)
Südafrika Weininformation
Südafrika Weinversand
The Cape House
Tokara (Stellenbosch)
Uva Mira (Stellenbosch)
Val du Charron (Wellington)
WineScouts
 



KomtaktImpressumDatenschutzLatke.deAmerica-Journal
Seite empfehlen