
Madagaskar: Neues Hotel im Miavana Island Sanctuary
Die hinter Miavana stehende Time & Tide-Gruppe engagierte sich schon vor dem Bau des Hotels für den Erhalt der Natur auf der Insel und unterstützte Projekte zur Einschränkung des Netzfischens sowie zur Beobachtung der Wildtiere.
Vier Jahre dauerte der Bau des Hotels mit seinen 14 Villen und dem Haupthaus mit Infinity Pool, Rooftop Bar, drei Restaurants und einem Kuriositätenkabinett.
Mehr als 500 Arbeiter aus der Region halfen mit, bis das Miavana im April dieses Jahres seine Türen öffnete.
Vögel und Lemuren
Ganzjährig können die Gäste hier in Ein- bis Dreibett-Villen mit direktem Strandzugang und Meerblick von der Terrasse aus in See stechen oder losschnorcheln.
Die Villen beginnen bei 450 Quadratmeter, jede besitzt eine Küchenzeile, eine Lounge, eine Terrasse mit Pool und einen elektrischen Buggy, der die Gäste über die Insel oder zu den Restaurants und Lounges am Pool befördert, und wird vollständig mit Solarenergie betrieben.
Verschiedene Inseltouren bieten die Möglichkeit, die Fauna und Flora von Nosy Ankao zu entdecken, sowohl an Land wie auf und unter dem Wasser: Auf der Insel leben Lemuren und viele Vögel, beim Schnorcheln und Tauchen durch die Korallenriffe entdeckt man Schildkröten und bunte Fische.
Wer lieber über Wasser bleibt, geht angeln, fährt Kajak, probiert sich beim Stand Up Paddling und Kitesurfen oder beobachtet Wale und Delfine.
INFORMATIONEN
Miavana ist ausschließlich mit dem Helikopter zu erreichen. Die Flugzeiten betragen eine Stunde von Nosy Be und 30 Minuten von Antsiranana, beide Orte werden durch Inlandsflüge von Madagaskars Hauptstadt Antananarivo angeflogen.
www.timeandtideafrica.com/miavana
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Südafrika: Lodge im Weinland eröffnet

Hotels & Lodges: Hotel Immanuel, Windhoek

Hotels & Lodges: Arniston Hotel, Western Cape, Südafrika

Insel La Réunion: Berghütte mit Qualitätssiegel

Malawi: Neues Projekt bringt Umweltschutz und Unterkünfte
