
Namibia ausgezeichnet: Silber bei den besten Reisezielen 2015
Für seine Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit und anlässlich der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Unabhängigkeit wurde Namibia vom Reisebuchkonzern Lonely Planet auf Platz zwei der zehn besten Reiseländer 2015 gewählt.
Als erstes Land auf dem afrikanischen Kontinent überhaupt, das den Umweltschutz offiziell in seiner Verfassung verankert hat, bietet Namibia den Besuchern Naturerlebnisse in seinen artenreichen Nationalparks und beeindruckenden Wüstenlandschaften.
Von Selbstfahrer-Touren zu den roten Sanddünen des Sossusvlei über Fotosafaris durch den Etosha National Park bis hin zur Skelettküste, deren tierische Land- und Wasserbewohner am besten auf einer Flugsafari entdeckt werden, lobt Lonely Planet die touristischen Highlights.
Große Landesteile unter Schutz
19 Prozent des Landes bilden Nationalparks und sind somit unter Naturschutz gestellt, um das Überleben heimischer und teils bedrohter Tierarten wie Nashörnern, Geparden, Löwen und Giraffen zu sichern.
Außerdem fördert Namibia die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen des Landes und bezieht diese in die lokalen Tourismusprogramme mit ein.
Lonely Planet zeichnet in seiner jährlich erscheinenden "Best in Travel"-Ausgabe weltweit zehn Länder, Städte und Regionen aus, die entsprechend ihrer ?Aktualität, ihres einzigartigen Erlebnischarakters und ihres "Wow-Faktors" eine Reise wert sind.
Vor Namibia liegt nur noch Singapur im Ranking, auf den Plätzen drei bis fünf folgen Litauen, Irland und Serbien.
INFORMATIONEN
www.namibia-tourism.com
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Hotels & Lodges: Hotel Immanuel, Windhoek

Namibias Lebende Museen

Namibia: Neues Projekt im King Nehale Hegegebiet

Namibia: Wüste aus der Vogelperspektive

Aktionsplan Sauberes Namibia 2018
