Fotoblog: Besuch bei Buschmännern
Auf unserer Fotoreise von Windhoek in Namibia bis Victoria Falls in Zimbabwe verbrachten wir einen Tag auf einer Lodge unweit des Etosha National Park. Besitzer Jörn ist mit einer Gruppe von San aufgewachsen und unterhält gute Verbindungen zu diesen archaischen Jägern der Kalahari.
Für uns und die weiteren Mitglieder unserer kleinen Fotogruppe war der Besuch bei den San einer der Höhepunkte dieser Reise. Dank der tollen Verbundenheit von Jörn mit den San konnten wir diese Menschen ungestört in ihrem Alltag fotografieren.
Rauch im Gegenlicht
Die San lieben es zu rauchen. Dieses Bild eines rauchenden Jägers entstand mit einem Teleobjektiv. Der Mann saß im Schatten und wurde von dem sich auf dem Sand reflektierenden Sonnenlicht erhellt.
Das Sonnenlicht kam seitlich von hinten und bildete eine perfekte Gegenlichtsituation, die den Mann einerseits vom Hintergrund loslöste und gleichzeitig den aufsteigenden Rauch gut sichtbar machte.
Diese Portrait Aufnahme zeigt, dass man auch zur Mittagszeit gute Fotos schießen kann, solange man den Schatten und das reflektierende Licht gekonnt einsetzt.
Mehr Fotos und Infos unter www.heebphoto.com
© Text: Christian Heeb
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Fotoshow: Etosha Nationalpark, Namibia Artikel zeigen
Namibias Lebende Museen Artikel zeigen
Fotoblog: Leopard in Sabi Sand, Südafrika Artikel zeigen
Grüne Saison in Namibia Artikel zeigen
Namibia: Neues Projekt im King Nehale Hegegebiet Artikel zeigen