
Südafrika: Neues Projekt im Namaqualand
Die Kamiesberg Heritage Foundation ist verantwortlich für die Förderung der Kultur der Ureinwohner vom Volk der Nama. Geplant sind Investitionen in den Tourismus und die nachhaltige Entwicklung der Region.
Zunächst wird dafür unter anderem Forschung betrieben: Mitglieder der Stiftung sammeln Wissen über die Geschichte und die Traditionen der Nama. Die Ergebnisse sollen in einem Heritage Museum - zusammen mit Artefakten der Nama - präsentiert werden.
Neue 4x4-Route
Als attraktiver Anziehungspunkt für Selbstfahrer ist eine neue Geländewagen-Route in Planung, mit Anbindung an sechs bereits existierende Routen im Namaqualand.
Die neue Panoramaroute soll die Highlights der Region miteinander verbinden: zum Beispiel Bethelsklip, wo die erste Predikt von Pater Barnabas Shaw gehalten wurde, der einst die Missionsarbeit mit den Nama begann.
Zur Verbesserung der Infrastruktur sollen einfache Unterkünfte für Besucher entstehen. Weitere Schritte sind die Gründung eines Internet-Cafés sowie neue Wanderwege und Mountainbike-Routen.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Neue Reiserouten durch Namibia

Fünf Tage Garden Route

Fünf Routen durch den Free State

Südafrika: Küste der Diamanten

Südafrika: Tipps für die Garden Route
