
Western Cape: Künstler Carl von Bach
Carl von Bach wurde in Belgien geboren, verbrachte jedoch den Großteil seiner Jugend in Namibia und Südafrika. Er studierte in Stellenbosch und lebt seitdem mit seiner Familie in Kapstadt.
Aufgrund seiner Liebe zur Natur begann er schon früh, mit natürlichen Elementen wie Stein, Holz und Licht zu experimentieren.

Symbiose der Elemente
Für ihn sind diese Bestandteile seiner Kunst charakteristisch für die Schönheit Südafrikas: Stein findet sich sowohl an den Felsküsten als auch in den Gebirgen. Gold hat einen mystischen Charakter und steht für Beständigkeit und Reinheit.
Durch das Licht erhalten Gegenstände ein völlig verändertes Aussehen. Die Symbiose der drei Elemente schafft Kunstwerke, die sich nur schwer fotografisch wiedergeben lassen.
Brüche mit Blattgold
Für seine Arbeit verwendet von Bach von der Erosion geformte Steine, die er mit speziellen Werkzeugen bearbeitet und an den Bruchstellen mit Blattgold bedeckt.
Werke von Carl von Bach sind zur Zeit im Weingut Blaauwklippen in Stellenbosch zu sehen, in der Hout Bay Gallery in Kapstadt sowie im Weingut Dornier in Stellenbosch.
INFORMATIONEN
www.carlvonbach.co.za
www.blaauwklippen.com
www.houtbaygallery.co.za
www.dornier.co.za
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Afrikanische Kunst in Kapstadt und Köln

Kapstadt: Neues Museum Zeitz MOCAA

Fotoblog: Besuch bei Buschmännern

Multikulturelle Feste auf Mauritius

Krimi mit Tiefgang: Deon Meyers aktueller Roman
