Rund um den Malawi-See
Ganz neu im Angebot ist eine Fährverbindung, die das erst vor einem Jahr gegründete Familienunternehmen Sute Lake Safaris anbietet: Das Boot mit dem Namen Mwande steuert von seinem Basishafen in Nkhata Bay verschiedene Ziele an.
Insel-Hopping mit der Fähre
Montags bis donnerstags fährt der doppelstöckige Katamaran über die Chizumulu-Inseln nach Likoma. Freitags geht es nach Usisya, Rwarwe und Mbamba Bay, samstags über Likoma nach Metangula und sonntags nach Usisya und Rwarwe.
Die Mwande ist eigens für Sute Lake Safaris gebaut worden und kann mit ihren 300 PS auf bis zu 20 Knoten beschleunigen. Sie hat 80 Sitzplätze: 50 in der zweiten und 30 in der ersten Klasse.
Wer festen Boden unter den Füßen braucht, sollte in den exklusiven Unterkünften direkt am See-Ufer übernachten - etwa im Danforth Yachting, im The Normann Carr Cottage oder im Club Makokola.
Lodge mit eigenem Strand
Danforth Yachting ist Betreiber einer kleinen und komfortablen Lodge am Kap Maclear, direkt an der Grenze zum Lake Malawi National Park.
Außerdem vermietet sie an ihre Gäste den nobel ausgestatteten Katamaran Mufasa, auf dem acht Personen übernachten können. Die Lodge umfasst acht Zimmer mit spektakulärem Blick auf den See und die nahe gelegene Thumbi West Island.
Der Garten des Anwesens ist mit einem Pool ausgestattet und hat einen eigenen Strand mit direktem Zugang zum See. Ein nahe gelegenes Tauch- und Wassersportzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Segeln und Surfen
The Norman Carr Cottage liegt am südlichen Ende des Malawi-Sees in der Bucht von Namakoma. Die Lodge umfasst vier Suiten, zwei Doppelzimmer und eine Familienunterkunft mit zwei Schlafzimmern.
Wer sich sportlich betätigen möchte, kann hier segeln, windsurfen, Kanu fahren, schnorcheln oder eine romantische Abend-Kreuzfahrt in den Sonnenuntergang über dem See machen.
Vögel und Reptilien
Das in einen großen, immergrünen Garten eingebettete Makokola Retreat liegt ebenfalls am südlichen Teil des Malawi-Sees, nahe Mangochi. Die Gäste übernachten in Strandvillen oder Doppelzimmern direkt am Ufer.
Nur wenige Kilometer entfernt liegt die Insel Boadzulu: Sie gehört zum Lake Malawi National Park und ist Heimat und Schutzgebiet für zahlreiche Vogelarten, Reptilien und Fische.
Die Gäste in Makokola können die einzigartige Fauna und Flora von Boadzulu erkunden oder sich im Spa verwöhnen lassen, Golf spielen, Wasserski fahren, segeln und den kleinen Dörfern in der Nähe einen Besuch abstatten.
INFORMATIONEN
www.slsafaris.com
www.danforthyachting.com
www.normancarrcottage.com
www.clubmak.com
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Malawi: Neues Projekt bringt Umweltschutz und Unterkünfte Artikel zeigen
Hotels & Lodges: Hotel Immanuel, Windhoek Artikel zeigen
Malawis Norden setzt auf Nachhaltigkeit Artikel zeigen
Namibia: Wandern im Fish River Canyon Artikel zeigen
Namibia: Auszeichnung für Unterkünfte Artikel zeigen