© Voice4Africa
Klimawandel und Wildtiere
Dürre als Folge des Klimawandels löst die Wilderei zunehmend als Bedrohung Nummer eins für die Wildtiere in den afrikanischen Naturschutzgebieten ab. Als Notmaßnahme sehen sich Wildreservate gezwungen, Tiere umzusiedeln, um den Fortbestand der Arten zu sichern und Ökosysteme zu erhalten. Zwei Beispiele
mehr lesen
© Tongole Wilderness Lodge
Malawi: Neue Investitionen in Nationalparks
Die Regierung von Malawi und die südafrikanische Non-Profit-Organisation "African Parks Network" wollen gemeinsam den Liwonde-Nationalpark und das Nkhotakota-Wildtier-Reservat fit für die Zukunft machen.
mehr lesen
© Malawi Tourism
Malawi mit Visagebühr
Seit Anfang Oktober 2015 müssen Malawi-Reisende eine Visagebühr entrichten. Die Höhe richtet sich nach der Aufenthaltsdauer.
mehr lesen
© Malawi Tourism
Malawi über 50 Jahre unabhängig
Vor mehr als einem halben Jahrhundert, am 6. Juli 1964, erlangte das südostafrikanische Malawi seine Unabhängigkeit von Großbritannien. Seitdem ist der 14-Millionen-Einwohner-Staat eine Republik.
mehr lesen
© Danforth
Rund um den Malawi-See
Der Malawi-See gilt als unbestrittenes Highlight bei einem Besuch des gleichnamigen Landes. Fern des Ozeans kann man hier Naturerlebnisse mit Badeurlaub verbinden.
mehr lesen
© Malawi Tourism
Malawis Norden setzt auf Nachhaltigkeit
Die malawische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, den Ökotourismus auszubauen. Einige Lodges im Norden, dem noch unberührteren Teil des Landes, gehen mit gutem Beispiel voran.
mehr lesen
© Malawi Tourism
Malawi: Neues Projekt bringt Umweltschutz und Unterkünfte
Der Lengwe National Park und das Lower Shire-Tal im Süden von Malawi haben das von der Weltbank finanzierte "Shire River Basin Project" gestartet. Umgerechnet rund 100 Millionen Euro werden bis zum Jahr 2018 in Wasser- und Umweltschutzmaßnahmen investiert.
mehr lesen
© Ministry of Tourism, Wildlife and Culture, Malawi
Fotoshow: Unbekanntes Malawi
Malawi gehört bis heute zu den Geheimtipps im südlichen Afrika. Ein Land, das mit dem Malawisee Erlebnisse auf dem Wasser und mit seiner Bergwelt zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern bietet.
mehr lesen
© Ministry of Tourism, Wildlife and Culture, Malawi
Kurzporträt: Malawi
Der Kontrast zwischen einer bis zu 3.000 Meter hohen Bergwelt und der Wasserwelt des Malawisees prägen das Land, das im Gebiet des ostafrikanischen Grabenbruchsystems liegt.
mehr lesen
WEITERE PASSENDE ARTIKEL