Südafrika: Weinverkostung in Paarl
Den Mittelpunkt des prestigeträchtigen Weinguts bildet das jahrhundertealte Manor House mit Blick auf das Drakensteingebirge. In unmittelbarer Nähe befindet sich das moderne Besucherzentrum.
Noch tiefer in die Geschichte Nederburgs dringen Besucher im Museum "Alter Weinkeller" ein: Alte Weine und Porträts einstiger Kellermeister wie Johann Graue oder Günter Brözel, der die weltweit bekannte Nederburg Auction ins Leben rief, erinnern an vergangene Zeiten.
Auf einer geführten Tour durch den Weinkeller stehen gleich mehrere edle Tropfen zur Verkostung bereit. So zum Beispiel auch die preisgekrönte und seit über einem Jahr auch in Deutschland erhältliche Weinlinie The Winemasters, die man unter anderem in Kombination mit Käse genießen kann.
The Red Table Restaurant
Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann anschließend im Red Table Restaurant ein südafrikanisches Menü zu harmonierenden Nederburg-Weinen genießen.
In dem Restaurant im Manor House zaubert Küchenchef Edmore Ruzoza Gerichte wie zum Beispiel einen Garnelen-Avocado-Salat - eine seiner jüngsten Kreationen, die mit dem einem Sauvignon Blanc kombiniert werden kann.
Der Schwerpunkt liegt auf Speisen, die sich mit der Auswahl an preisgekrönten Nederburg-Weinen servieren lassen.
Während des Essens kann man den Blick über die Weinberge bis hin zur beeindruckenden Bergkulisse schweifen lassen.
INFORMATIONEN
Das Red Table Restaurant hat außerhalb der Winterpause von Dienstag bis Sonntag geöffnet, Reservierung unter Tel. 27 (0)21 877 5155 oder theredtable@nederburg.co.za.
Geführte Weinkeller-Touren können auf www.nederburg.com/de gebucht werden. Führungen auf Deutsch oder in großen Gruppen müssen angemeldet werden.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Stellenbosch: Neues Weingut Artikel zeigen
Paarl: Neues Gastronomiekonzept Artikel zeigen
Südafrika: Unterwegs auf der Route 62 Artikel zeigen
Südafrika: Prince Albert, Tor zur Karoo Artikel zeigen
Kapstadt: Suppenküche aus Sandsäcken Artikel zeigen